Veränderte meine Einstellung und die Kommunikation mit meinem Pferd - SL Natural Horsemanship

“Frau Löffler trainiert die Gemeinschaft Pferd und Reiter und hat mir geholfen einschätzen zu können, wann mein Pferd mich nicht versteht und wie aufmerksam es auf meine Hilfen reagiert. Wenn etwas nicht funktionierte, lag es meistens an der fehlerhaften Kommunikation meinerseits. Die Erkenntnis darüber und das Erlernen von Möglichkeiten, wie ich meine Hilfengebung und meine Art der Kommunikation anpassen kann, um meinem Pferd das Training und das Verstehen der Übungen zu erleichtern, haben mich enorm weitergebracht und ja, sogar meine gesamte Einstellung verändert.
Sätze wie “hier kannst Du ihm helfen, indem Du diese Hilfe gibst”, oder “diese Übung hilft ihm, das besser umzusetzen” unterstreichen die Arbeit und den Fokus von Frau Löffler.
Frau Löffler gibt ehrliches Feedback, was ich ungemein schätze. Durch sie habe ich erkannt, wie wichtig meine mentale Einstellung bei der Kommunikation mit meinem Pferd ist.”